Montag, 3. Mai 2010

Liga33.1

Nachdem in den ersten beiden Saisons Ambro gewann (und ich in der Folge um den Klassenerhalt zittern musste; ich hatte die Geschichte bereits ein paar Mal erzählt, oder?) und danach die beiden Saisons die Punkte brav an mich übergeben wurde, hat Ambro sich was Neues ausgedacht.
Seine Forderung auf Ballroom war nett zu fahren. Aber erfolglos für mich. Ambrosius mit dem besseren Start hat quasi immer geführt. Und als ich durch seinen Fehler vorn lag, sofort eine schlechte Linie gefunden und dusselig direkt nach der Startwende an der Reifenwand kleben geblieben. Als wenn ich nicht an vielen anderen Stellen mehr Glück als Verstand gehabt hätte... hätt ich auch dort hängen bleiben können. Naja, verdiente Punkt.

Ambro hingegen hatte zu stark in den Mai reingefeiert. Kampflose Punkte für mich.

Tapeworm spült sich gegen powerJODA ungefährdet an die Spitze. Überzeugen konnten aber beide nicht.
Samurai und TheMR (inzwischen ausgetauscht gegen Marco61, ein herzlches "hallo"; die Punkte würd ich in RW7 aber trotzdem gern behalten, Danke ;-) schenken sich je 3 inaktive Punkte. Und dann wurd es spannend.
Zunächst castiel gegen Lulola. Ich mag es, wenn meine Prognosen eintreffen. Noch lieber hätte ich es, wenn es auch im Tippspiel der Fall wäre. Der entsprechende Artikel wird Freitag, Punkt 12 veröffentlicht... Aber das ist ein anderes Thema.
Lulola, wo ich mich mit Blick auf die Saisonstats feststellen musste, dass ich die Leistungen vielleicht etwas unterschätzt habe..., sichert sich die Punkte auf Maelstrom. castiel hingegen auf TT. Jeweils mit 2''70 Vorsprung.
Kommentar Lulola: "Aber ich schätze, eine fairere Punkteteilung gibt es nicht. :-)"
Und dann shorty gegen vaymi. Punkteteilung ja, aber jeweils auswärts. Konnte doch keiner ahnen. Hab ich schon Werbung für den Freitag-Artikel gemacht? karter vs. Welt 0:1.
Naja, zumindest vaymi mit einem fehlerbehafteten Rennen auf GG R verliert mit 0''30. shorty hingegen mit einem für unsere Klasse ordentlichem Rennen auf EG verliert mit 0''37. Jeweils nach Zuschlag für shorty.
Und plötzlich haben ganz viele Fahrer 3 Punkte und shorty mit -0''07 nur auf Platz 8. Bei nur einem echten Duellausfall gibt es das auch nicht alle Tage.

Die Liga ist spannend. Punkt. Ich hoffe, meine seherischen Fähigkeiten strahlen jetzt auch auf karter vs. Welt aus. Genug Demut gelehrt worden. Jetzt will ich Punkte.

Vorher aber die Tabelle. Mit Platz 2 könnte ich auch zum Ende der Saison gut leben.



Randblick
Der Linzer macht mit dem Zaepfli erst kurzen Prozess, muss sich dann auf EG aber etwas strecken. Aber alles halb so wild, neuer Tabellenführer, überzeugende Zeiten.
Tex mit zwei ganz starken Leistungen zeigt ebenfalls dem DonutMampfer, wie rau der Wind in der ersten Liga ist. Ob da jemand seinen Titel verteidigen möchte?
Heißer Kandidat auf Gegenwehr ist Trax, welcher ebenfalls mit zwei starken Leistungen kaka plättet.
Drei WM-Kandidaten zeigen sich in guter Laune.

QuickManiac will ähnliches mit platzda vollführen. Seine Maelstrom-Zeit von 1'53''87 ist die Schlechteste nicht. Über seine TuTw-Zeit, 3/2er-Niveau, hüllen wir an dieser Stelle aus alter gemeinsamer Staffel-Rivalität lieber den Mantel des Schweigens. Einfahrt Welle die erste Unsicherheit, später an eben jener Stelle in den Fehler getrieben. Und platzda zündet den Turbo auf Twister und fährt die ersten Erstliga-Punkte heim.
Kleine Überraschung auch im Duell Rotzy vs. kronossyx. Rotzy, "der Schlingel" als wenn auch irgendwie Überraschungs-Weltmeister der Saison 19 sicher einer der absoluten Top-Fahrer. Aber zuletzt war es um ihn doch eher etwas still geworden. Also für das Top-Niveau da oben, bevor es irgendwer falsch versteht. Aber die 1'46''90 auf Snake Style sowie kronos 1'53''97 noch einmal um 13 Hunderstel zu unterbieten. Nach Rennwoche 1 damit Topkandidat Nummer 4 auf den Titel. Und mit krono hat der nächste Mitfavorit einen Rückschlag erlitten.

Was das für den weiteren Titelkampf heißt? Nix. Goar nix. Versprochen. Dafür sind die zehn, ja, auch das Zäpfli, viel zu irre da oben.

2/1
starke Staffel. Eine der vier stärksten in der zweiten Liga. Absteiger-Grmpf wurde von Aufsteiger-Xabaca ohne Punkte ins Bett geschickt. Schnapsnase führt vor stockundstei.

2/2
"unser" Mischko sammelt ebenfalls die ersten 6 Punkte ein. Absteiger #1 macht es aber besser und hat direkt vor ihm den Platz an der Sonne sicher. Breites Mittelfeld. Blindschleiche nur mit einem Punkt. Blindschleiche, war ja klar. Ein Wunder nur, dass er nicht im Tippspiel war. Wäre aber auch das Heimrennen gewesen. Schleiche fährt nur auswärts Tipprennen ;-)

2/3
Die gute Nachricht vorweg, Barillo fährt wieder. Freut mich sehr. Auch wenn er im Pasta-Duell gegen kannelonni drei Punkte liegen lassen muss. Olio und schnipps sorgen für ein weiteres Unentschieden. Flohpato und DonaldDuck als einzige noch ungeschlagen.

2/4
Das Gesicht hat sich mächtig gewandelt. Dauergast Rotzy aufgestiegen, Dauergast Ska mit schöpferischer Pause. Mukki mit drei Auswärtspunkten, vorn aber colorblind, tscharlie und Jogi.

Mit Schnapsnase und colorblind zwei Ex-3/2er auf Platz 1, Mischko auf Platz 2. Aber gut, im Laufe eines Fahrerlebens durchläuft man viele Drittliga-Staffeln. Ich hab ja auch schon zwei auf dem Buckel ;-)

Ausblick
Bin heute bisserl chaotisch. Für Tapeworm mit vaymi erste Bewährungsprobe. Neuer Tabellenführer nicht unwahrscheinlich. shorty mit einfachen "inaktiven" Punkten. Ambro geht als Favorit gegen powerJODA ins Rennen. Wenn er in die Rennen geht. Marco geht in seine ersten Rennen überhaupt. Die beiden Zeitfahrzeiten sind so schlecht nicht, für einen Anfänger. Da ist Potenzial drin. Und ich darf zu Lulola ins Plusland. Mal schauen, was es dort gibt.

Trackback URL:
http://biopower.twoday.net/stories/liga331/modTrackback

BioPower Racingblog

dem brazi und dem karter ihr blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Countdown läuft...
Wer will noch mal, wer hat noch nicht. Nachdem erst...
Karter - 7. Dez, 19:06
Saisonziel: Ein fehlerfreies...
Saisonziel: Ein fehlerfreies Rennen zaubern. Wichtiger...
Schuchi (Gast) - 16. Jun, 00:02
Sichtung
Karter - 11. Jun, 21:01
Saison 50
50 Saison Gummigeruch. Wer hätte das damals gedacht?...
Karter - 1. Jun, 17:54
Die große 2 Jahre-Faullenzerparty....
Die große 2 Jahre-Faullenzerparty. Oder um es...
Karter (Gast) - 31. Mai, 17:31

Fahrer

brazi

karter

Rennwetter

Sponsoren

Gummigeruch

Gummigeruch Post

Gummigeruch Browser vom X-Mop

Bloggeramt.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Suche

 

Status

Online seit 3332 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Dez, 19:07

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Counter

GGSDSR 2009 - Blog des Jahres - BronzeAward

Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

dies und das
Ligabetrieb
Racing
Stars
Tippspiel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren