Samstag, 6. November 2010

Liga36.1 - Dy-Snyder (und die GG-Prominenz) vs. karter

Was eine ereignisreiche Woche. Von der ich (fast) gar nichts mitbekommen habe.

Als ich das erste Mal Donnerstag reinsah, wurde ich langsam durchgereicht. Ohne ein Rennen gefahren zu sein. Jogi mit seinem ganzen, ehrlichen Mitgefühl "dann fahr Karter, hole mehr als 4,5 sek und schon stehst Du wieder oben ;)"

Kurz drauf fuhr Dy-Snyder meine Forderung und womöglich war ich kurze Zeit erneut Interimstabellenführer. Ironie? Ha, nich mit mir.
Die eigene Forderung wie zuletzt immer so lala. Die erste Rennhälfte ganz ok, nach dem Bandenkontakt nur noch nach Hause schaukeln. Dy-Snyder aber zum Auftakt auch nicht mit einem glücklichen Händchen. Zwei arme Würstchen im Kampf um Platz 9.

3 Punkte. Gegenstand meiner kühnsten Träume. Die Saison damit eigentlich schon beendet. Aber bei 9 gefahrenen Rennen konnte ich die Quote nicht kaputt machen.

Muskelkater, verbogene Finger, alles keine Ausreden. Von der Boxencrew ans Lenkrad geklebt, Beißholz zwischen die Zähne und ab dafür.

Ort des zweiten Rennens: Ballroom. Legendäre Drittligaduelle gegen den Dottore. Zu einer Zeit, als wir beide noch jünger waren. Dy-Snyder, der sein Heimrennen als noch bescheidener darstellte, bluffte nicht. Ehe die Synchro den Livekommentar übersetzte, war ich vorn.
Und plötzlich war Ambros-Spruch wieder in meinem Kopf: "Aber Mainz ist doch richtig gut." War die letzte Saison schon eine Überraschung, der Vergleich mit Mainz stand nahe, nun erneut die Tabellenführung greifbar nahe. Es zeigte sich erneut, denken ist schlecht für die Rundenzeiten, aber Sieg ist Sieg.

Und während der Rest der Liga über Staffelpunkte diskutierte, Jogi mit seinem "nee Karter, die brauchst Du nicht zu holen, es reicht wenn Du aufsteigst " mal ausgenommen, war ich schon wieder auf Platz 1...

Klar ist, am Ende wird es der Abstieg werden. Auch wenn Platz 10 und die mögliche direkte Rückkehr in die 3/2 etwas schwieriger geworden ist.
Aber bis dahin... Wie heißt der aktuelle Tabellenführer der 2/4 :D

Und dann traf mich fast der Schlag, als mir (abermals Jogi) die GGPost zuschob. Meine eigene, kleine Montagsfrage. *schnief* Und alle freute sich, sagen zu dürfen, dass ich max. 3 Punkte holen werde.
Dazu sag ich jetzt mal nichts, bis auf:



Aber sehen wir uns doch mal an, was die Fahren Gummikünstler vollbracht haben.

GER_D liefert sich gegen colori zwei enge Rennen auf Augenhöhe. Zumindest fast. Denn colori, der Fuchs, manipuliert an GDs Kart. Zündaussetzer, loses Lenkrad, viel Zeit verloren. Der Farbenblinde will echt aufsteigen.
Wie man Ballroom auch schnell fahren kann, verraten die beiden hier.

mukwuk gegen blackinblack. Spannende Serie. Jeder konnte seine Forderung heimfahren. mukki mit 2'04''73 (inkl. Zuschlag wegen Rundenschummelns) nicht schlecht unterwegs. Also nicht sensationell, ist ja nur 9 Runden gefahren. Deswegen ja auch mit Schummelzuschlag. Sonst wäre die Zeit ja... du meine Güte...
Und das Synchronwedeln auf ZickZack R. Ganz starke Leistung. Respekt. Aber da sieht man auch, in Liga 2 arbeiten sie mit allen Tricks. Nach 9 Runden zweisamen Kuschelns drückt bib mukki vor Runde 10 kurz in die Boxenmauer und der Sieg ist seiner. Hat "offiziell" keiner gesehen, daher auch keinen Zuschlag.
Merke: Schummeln hilft. Vorher aber unbedingt RK bestechen.
Das hab ich nie gesagt.


Jogi gegen snakebyte oder "der selbsternannte Nicht-Favorit im Erholungsurlaub beißt zurück. Sperriger Titel, aber das ist momentan in.
Snakebyte dabei flott unterwegs. Wer ihn angesichts seiner Gonzo Garden-Zeit unterschätzt, hats Rennen nicht gesehen. Also gucken.
Jogi aber eindeutig tempohärter bleibt fehlerfrei und genießt noch, dass er nicht auf Platz 1 stehen muss. Da sprechen wir in RW 2 noch mal drüber. mukwuk tippt ja auf 54 Jogi-Punkte. Aber mukwuk hat auch schon mal besser getippt. Ich sag nur: RW 3 ;-)

Nett auch das Rennen kaka vs. Feind. Eigentlich soll man spannende Rennen nicht kaputt reden. Wobei mitten im Rennen keiner gedacht hat, dass das noch mal spannend werden könnte. Da führt der kleine Brasilianer auf Big Trouble mit der großen Klappe mit einem gefühlten Tag Vorsprung. Trotz diverser Fehler. Bekommt Panik, weil seine Box ihn gewarnt hatte, keine weiteren Lackschäden mehr zu machen. Verbeult sein Kart, wie auch der Feind seins, fleißig weiter. Bis in Runde 10 seinem Chefmechaniker der Kragen platz, lautstark in den Funk brüllt und kaka völlig gaga macht. Einschlag in den äüßeren Reifen, Einschlag in... ach, er hat einfach alles abgeräumt, was ging. Popcornkino mit jeder Menge Spezialeffekte, aber vom Feinsten.
Feind plötzlich vorn, Puls sofort 100 Schläge höher in der Minute. Weite Linie hinterm Pit, eiert die lange Gerade hoch, will das Rennen nach Hause schaukeln. Schlusskurve weit genommen, kaka sticht innen rein, gewinnt mit 10 Hundertsteln. Und bekommt 13 Hundertstel aufgebrummt. Unflätige Ausdrücke per Funk in der Liveübertragung aus der Boxengasse.
Womit wir wieder bei der Feststellung oben wären. RK bestechen. Wichtig!!! Dann klappt es auch mit den Punkten.

Habe fertig.

Nächste Woche: colori ergaunert sich 6 weitere Punkte gegen Dy-Snyder, mukwuk teilt auch mit GER_D, kaka verzaubert blackinblack mit einer paar neuen Gassentricks, Jogi rechnet mit Feind007 ab und Karter bekommt die große Klappe von sknakebyte gestopft.

Trackback URL:
http://biopower.twoday.net/stories/liga361-dy-snyder-und-die-gg-prominenz-vs-karter/modTrackback

The_Teacher (Gast) - 6. Nov, 19:42

Na da habe ich ja 'ne schicke Vorlage für die Auswertung meiner Staffel ... ;-)

kaka (Gast) - 7. Nov, 23:05

genialer text, mr. durchmarsch :D

absolutes vergnügen beim lesen :thumbup:

BioPower Racingblog

dem brazi und dem karter ihr blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Countdown läuft...
Wer will noch mal, wer hat noch nicht. Nachdem erst...
Karter - 7. Dez, 19:06
Saisonziel: Ein fehlerfreies...
Saisonziel: Ein fehlerfreies Rennen zaubern. Wichtiger...
Schuchi (Gast) - 16. Jun, 00:02
Sichtung
Karter - 11. Jun, 21:01
Saison 50
50 Saison Gummigeruch. Wer hätte das damals gedacht?...
Karter - 1. Jun, 17:54
Die große 2 Jahre-Faullenzerparty....
Die große 2 Jahre-Faullenzerparty. Oder um es...
Karter (Gast) - 31. Mai, 17:31

Fahrer

brazi

karter

Rennwetter

Sponsoren

Gummigeruch

Gummigeruch Post

Gummigeruch Browser vom X-Mop

Bloggeramt.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Suche

 

Status

Online seit 3026 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Dez, 19:07

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Counter

GGSDSR 2009 - Blog des Jahres - BronzeAward

Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

dies und das
Ligabetrieb
Racing
Stars
Tippspiel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren