Samstag, 19. März 2011

Liga38.2 - Keith vs. karter

Diese Woche stand der große Favorit Keith auf dem Plan.

Beim letzten Mal meinte ich noch:

Keith gegen karter - Ich armer Wicht. Also Keith klarer Favorit. Wenn er fehlerfrei bleibt, heißt es, den Rückstand kurz zu halten. Für 3 Punkte muss schon vieles passen. Ich glaube nicht, dass Keith viele Punkte wird liegen lassen auf dem Weg zurück in Liga 2.
Und eher nachgeschoben: Schaun wir mal.

Wobei mit "nicht viele Punkte liegen lassen" auch eher ein 54 Punkte-Ergebnis auf dem Plan stand.

Aber nunja. Sonntag wollte das Kart so gar nicht, also wieder Mittwoch. Die Strecke kurzfristig geändert stand Snake Style R auf dem Plan. Zweite Runde gleich oben rechts vor der Bande kleben geblieben, 2 Sekunden verloren. Glücklicherweise Keith mitgerissen, dass er zu früh abbog und oberhalb der Bande an den Reifenstapeln synchron crashte, knappe Sekunde liegen lassen.
Was folgte, war eine Fahrt mit weiteren Lackschäden für Keith, bis wir recht schnell gleichauf waren.
Hier zeigte sich dann, dass Keith der bessere Fahrer ist. War eigentlich einen Tick schneller. Insbesondere der erste Teil sowie die direkt anschließende Einfahrt in die Kombination bis etwa zur Mitte. Lange Rechtskurve, oben die lange Linkskehre und Überleitung zur Reifenwende vor der Schikane. Bei der Überleitung machte er immer etwas gut. Die anschließende Reifenwende, Schikane und Schlusskurve war dann meine Abstimmung im Schnitt einen Hauch besser. Würde ich mal behaupten ;-)
Letzte Runde, erste Kurve. Kleben geblieben. Keith locker eine halbe Sekunde voraus. Etwas wackelig. Sah dann nach einer kleinen Sicherheitslinie aus. Verpasste besagte Reifenwelle völlig und ich quetschte mich innen vorbei. Ab durch die Schikane, Schlusskurve dicht gemacht und mit 0''07 Vorsprung hauchdünn die Sensation geschafft.
Punkte? Schwierig. Nach der Vorlage? Höchst unwahrscheinlich.
Ich Glückspilz.

Rückrennen auf Snake Style hat Keith dann mal was vorgelegt. Hab gar nicht so drauf geachtet, da ich mit den Banden mehr in Diskussion war. Schwierig. 5''17 Rückstand ist viel, aber gerecht.

Keith wird am Ende aufsteigen und ich darf mich über 3 Punkte freuen. Mit dem Doppler in letzter Woche jetzt nach dem Saisonauftakt schon 6 Punkte über Plan. Was 'ne Woche ;-)

Das Tippduell brazi gegen den Nachtkrabbler ausgefallen. Muss mit dem Chef mal ein Wörtchen reden.
Tobinho und ws-angels_braut machen auch Urlaub.
katha raubt Michi 6 Punkte, ebenso entführt Itchy deren 3, die eigene Forderung ist noch offen.

Am Ende des Tages werde ich auf Platz 4 stehen. Dann nehm ich mal das T-Wort in den Mund. Ziel ist am Ende der Saison das Treppchen.

Ausblick
Michi gegen den Nachtkrabber sowie Keith gegen angels braut. Sieht nach je sechs geschenkten Punkten für den Erstgenannten aus.
Itchy vs. brazi könnte ähnlich ausgehen, brazi ist momentan à la Kaiser Franz mehr abseits der Piste unterwegs ;-)
Im Duell gegen Vetil dürfte ich erstmals Favorit sein. Wenn ich mir die ersten beiden Wochen ansehe, wird Vetil also für eine Überraschung sorgen.
Topduell der Woche ist aber ganz klar katha gegen Tobinho. Hier ist alles drin. 6 Punkte hin, her, Unentschieden oder 3 für jeden. Wenn Tobinho fährt...

Trackback URL:
https://biopower.twoday.net/stories/liga382-keith-vs-karter/modTrackback

BioPower Racingblog

dem brazi und dem karter ihr blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Countdown läuft (?)
Wer will noch mal, wer hat noch nicht. Nachdem erst...
Karter - 7. Dez, 19:06
Saisonziel: Ein fehlerfreies...
Saisonziel: Ein fehlerfreies Rennen zaubern. Wichtiger...
Schuchi (Gast) - 16. Jun, 00:02
Sichtung
Karter - 11. Jun, 21:01
Saison 50
50 Saison Gummigeruch. Wer hätte das damals gedacht?...
Karter - 1. Jun, 17:54
Die große 2 Jahre-Faullenzerparty....
Die große 2 Jahre-Faullenzerparty. Oder um es mit renzo...
Karter (Gast) - 31. Mai, 17:31

Fahrer

brazi

karter

Rennwetter

Sponsoren

Gummigeruch

Gummigeruch Post

Gummigeruch Browser vom X-Mop

Bloggeramt.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Suche

 

Status

Online seit 5364 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Dez, 19:07

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Counter

GGSDSR 2009 - Blog des Jahres - BronzeAward

Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

dies und das
Ligabetrieb
Racing
Stars
Tippspiel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren