X14.6 - CTDlinz vs. Karter
Da war es also. Das große Rennen zwischen dem WM-Mitfavoriten und mir. Linzer vs. Karter. Gefordert hatte er auf Big Trouble R. Ziel: Nach 10 Runden nicht überrundet zu werden.
Doch es sollte ganz anders kommen. Die letzten Runden. Spannung pur. Adrenalin bis in die Haarspitzen. Ausgangs der letzten Schikane, leicht angeeckt. Die letzte Haarnadel direkt vor Start- und Ziel etwas weit genommen. Der Linzer schlüpft innen durch und tatsächlich. Wahrscheinlich hat er mich da überrundet. Ein Wimpernschlag hat gefehlt.
Dabei fing alles so gut an. Dicker Fehler in der Schikane von ihm. Führung. Hätte ich den ersten von gezählten 12 (oder 14?) Fehlern nicht in Runde 4 gemacht (Spitzenreiter Runde 11 mit 3 sowie Runde 15 mit 4 Fehlern), ich hätte noch ein paar Runden mehr Führungskilometer sammeln können. Aber Spannung? Bei einem 10 Runden-Rennen mglw. So war es klar, dass Linzers Sieg nie gefährdet war (müsste 2 Fehler gemacht haben, sofern ich das beim Rennen beobachten konnte).
Der Linzer damit verdient gewonnen (4'26''27 zu 4'39''73 -> +13''47).
Kurz zuvor hatte das Team CC80+ übrigens die Taktik geändert. Carlos hatte kalte Füße bekommen. Erst wollte er spät gefordert werden, dann hat er sich vollends in die Wildnis abgesetzt. Stattdessen wurde kurz vor knapp orgnids als Ersatzfahrer bestellt (Team Co45+). Strategie über den Haufen geschmissen, musste mit heißer Nadel Ersatz gebastelt werden. Ob es geklappt hat? Warten wir es ab...
Doch es sollte ganz anders kommen. Die letzten Runden. Spannung pur. Adrenalin bis in die Haarspitzen. Ausgangs der letzten Schikane, leicht angeeckt. Die letzte Haarnadel direkt vor Start- und Ziel etwas weit genommen. Der Linzer schlüpft innen durch und tatsächlich. Wahrscheinlich hat er mich da überrundet. Ein Wimpernschlag hat gefehlt.
Dabei fing alles so gut an. Dicker Fehler in der Schikane von ihm. Führung. Hätte ich den ersten von gezählten 12 (oder 14?) Fehlern nicht in Runde 4 gemacht (Spitzenreiter Runde 11 mit 3 sowie Runde 15 mit 4 Fehlern), ich hätte noch ein paar Runden mehr Führungskilometer sammeln können. Aber Spannung? Bei einem 10 Runden-Rennen mglw. So war es klar, dass Linzers Sieg nie gefährdet war (müsste 2 Fehler gemacht haben, sofern ich das beim Rennen beobachten konnte).
Der Linzer damit verdient gewonnen (4'26''27 zu 4'39''73 -> +13''47).
Kurz zuvor hatte das Team CC80+ übrigens die Taktik geändert. Carlos hatte kalte Füße bekommen. Erst wollte er spät gefordert werden, dann hat er sich vollends in die Wildnis abgesetzt. Stattdessen wurde kurz vor knapp orgnids als Ersatzfahrer bestellt (Team Co45+). Strategie über den Haufen geschmissen, musste mit heißer Nadel Ersatz gebastelt werden. Ob es geklappt hat? Warten wir es ab...
Karter - 27. Aug, 15:16
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