Samstag, 9. April 2011

Liga38.3-5 - Vetil, die braut und katha

So, der GGSDSR-Endspurt liegt hinter uns. Da darf dann wieder gebloggt werden.

RW 3 - Vetil
Das erste Mal klarer Favorit in dieser Saison.
Im Duell gegen Vetil dürfte ich erstmals Favorit sein. Wenn ich mir die ersten beiden Wochen ansehe, wird Vetil also für eine Überraschung sorgen.
Irgendwie hatte ich Lust, mal wieder Big Trouble zu fahren. Lange Gerade, Schikane, fiese Ecken. Alles dabei, macht eigentlich Spaß. Also nicht immer... War dann auch eine... eher schlechte Forderung. Nicht, dass da jetzt DER 3-Sekunden-Fehler dabei gewesen wäre. Eher so der eine oder andere kleine Anecker... Oder auch der eine oder andere mehr... Also gut, bis auf die Runden 6 und 9 war in jeder Runde mindestens ein Anecker dabei. Aber wie Vetil später in einem kleinen Privatgespräch abseits der Piste meinte, war er mit einem Leihkart unterwegs. Hat arg geruckelt.

Habe ich meinen neuen Sponsor, den GG-Browser erwähnt?

Rückrennen dann auf EG. Schon wieder. Lief nicht ganz so rund wie in RW 1 gegen Tobinho, aber Vetil weiter mit Problemen. 6 Punkte, das Ergebnis machte glücklich ;-)

Ansonsten gab es jede Menge Rennausfälle. Und natürlich unser Spitzenduell. katha vs. Tobinho.
Beide mit nervösen Forderungen - katha auf EG R, Tobinho auf BR - brachte zwei Auswärtssiege. Schönes Ergebnis, rückte mein Ziel Treppchen doch ein gutes Stück näher.



RW 4 - ws-angels_braut

Wenig überraschend. Die Braut hat mich versetzt. 6 geschenkte Punkte, unbefriedigend. Testweise traute ich mich auf Turbo Twister R raus. Lief eigentlich ganz ok. Vier Schäden in der Donauwelle, davon gleich zweimal in R10. Eine Zeit unter 2'10 konnte ich knicken. Was ne Woche...

Tobinho verpennt seine Forderung gegen den Nachtkrabbler, katha kann Keith ein klein wenig auf EG ärgern und brazi traut sich zum Rückduell gegen Vetil, welches er spontan gewinnt. Der Alte kann es eben noch. Ich hoffe, er liest das mit dem 'Alten' nicht...
Aber verlieren wir noch zwei Worte zu kathas Forderung. Volles Risiko. Zieht Keith weg. Respekt. Dann aber zwei frühe Fehler und satter Vorsprung für Keith, den er nach Hause schaukelt. Dennoch, Respekt. Ich weiß schon, warum katha meine Favoritin für Platz 2 hinter Keith war. Scheint momentan nicht ganz in Form zu sein, bzw. war vielleicht auch etwas nervös. Wer weiß, nur sie...

Dennoch, auch die Woche spielt mir in die Karten. Platz 2 ist möglich. Vizetitel. Wow.



RW 5 - katha

Ach, ich hätte ihr letztes Jahr schon den Aufstieg in Liga 2 gegönnt. Also Condorman auch. Wobei, der große Rückblick steht ja noch aus.
Spannendes Duell erwartet, zu Recht im Tippspiel.
Die Quoten sahen wohl nicht so aus, wie von Grmpf gedacht. Schreibt er mir noch mit einem fetten Smiley, ich solle das Tipprennen nicht vergessen. Donnerstag Morgen!! Wo er ganz genau weiß, dass ich da noch nicht im Rennanzug hocke. Alter Fuchs!

Aber der Reihe nach, erst Mal durfte ich fordern. Ich entschied mich für ZickZack. Da lief es zuletzt nicht schlecht. Wenn sich nicht ein Bock zwischenmogelte. katha übt gerade, ich schweige mal so lange. War eh schon beim Rückrennen.
Nur so viel. Mittwoch Abend und von so einer kleinen Gewitterfliege belästigt, die vorm Visier brummte.

boah, man flitzt mit dem Kart um die Curbs, ist plötzlich so eine Mini-Fliege vorm Visier. Bestimmt von katha geschickt, die arbeitet mit allen Tricks. Kann für das Rück-Tipp-Rennen ja noch heiter werden ;-)
Hatte ne Flotte Biene geschickt und keine Fliege ... ;-)

Man kämpft mit harten Bandagen um den Vizetitel. So mag ich das.
Ich schweif ab, Rückrennen!

Maelstrom. Meine alte Liebe. Mal geht es besser, mal ist sie zickig. Seit ein paar Saisons ist sie eigentlich nur noch zickig. Verzweiflung. Und erst macht mich dieser Grmpf schräg an. Und dann kommt katha noch mit Mael.
Guter Start, leicht vorgeschoben, saubere erste Runde. Meins. Zweite Runde, weite Linie, katha dran, besserer Schlussteil. Puls und Blutdruck eindeutig erhöht.
Runde 3, wieder leicht vorgeschoben, kleiner Vorsprung. Et läuft. Wo bleibt der Fehler.
katha eckt zweimal an, etwas größerer Vorsprung. Irgendwann ist man in R9 und ich denke, das sollte doch klappen.
Keine Gedanken ans Tippspiel. Ok, vielleicht am Rande. Kein größerer Fehler. Tiefe 1'57er. Mael will schmusen. Frühling ist.

Tut mir ja leid für katha, aber.. Platz 2, ich komme. Wahrscheinlich blufft sie für die nächste Saison, wenn sie wieder aufsteigen will. Ich glaub, die hat da noch ein paar Tricks auf Lager.

Conjulio, der Ersatz für die Braut, gewinnt sein Debütrennen. Das Rückrennen gegen Vetil bleibt ihm aber verwehrt. Mal sehen. Nur nicht aufgeben. Die vierte Liga mit den Inaktiven brav weiterüben. Dranbleiben. Und mit GG noch eine Menge Spaß haben.

Hab ich den GG-Browser erwähnt?
Wann liefert der X-Mops eigentlich die versprochene Tiefkühl-Prämie. Hab hunger.

Der Rest sieht recht inaktiv aus. Achja, brazi fährt mal wieder ein Rückrennen. Und gewinnt. In drei Wochen ist das Rennen der alten Säcke. brazi spielt mit verdeckten Karten.
Ich freu mich drauf. Ligarennen gegen brazi. Schön.

Wo wir bei schönen Duellen sind. shorty dümpelt in der 3/15 rum. Will absteigen und in die 3/9 kommen. Derby!!!

Ich weich schon wieder ab...



Ausblick + Tabelle

Nächste Woche gegen den verschollenen Krabbler. Sieht nicht nach Rennen aus.
Itchy, der bisher erst ein Rennen hat, bekommt es mit Keith zu tun. Diese Woche wurde er nicht von Tobinho gefordert. Scheint schon an der nächsten Saison zu basteln. Ansonsten hat Itchy noch ein interessantes Restprogramm. Sonst wäre ich auch nicht so optimistisch, dass ich ihm noch Platz 2 abluchsen kann ;-)
brazi gegen Tobinho. Von zwei Nicht-Forderungen bis zu zwei Rennen, alles möglich.
katha wird Conjulio schwindelig fahren, nachdem sie letzte Woche nüscht holte und diese Woche... warten wir es ab.
Und im Duell Michi vs. Vetil kann sich Michi einen kleinen Vorsprung im Klassenerhalt sichern. Vetil hingegen wird einen weitere Anlauf für Punkte unternehmen. Viele spannende Begegnungen, eigentlich. Außer für mich.

Trackback URL:
http://biopower.twoday.net/stories/liga383-5-vetil-die-braut-und-katha/modTrackback

BioPower Racingblog

dem brazi und dem karter ihr blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Countdown läuft...
Wer will noch mal, wer hat noch nicht. Nachdem erst...
Karter - 7. Dez, 19:06
Saisonziel: Ein fehlerfreies...
Saisonziel: Ein fehlerfreies Rennen zaubern. Wichtiger...
Schuchi (Gast) - 16. Jun, 00:02
Sichtung
Karter - 11. Jun, 21:01
Saison 50
50 Saison Gummigeruch. Wer hätte das damals gedacht?...
Karter - 1. Jun, 17:54
Die große 2 Jahre-Faullenzerparty....
Die große 2 Jahre-Faullenzerparty. Oder um es...
Karter (Gast) - 31. Mai, 17:31

Fahrer

brazi

karter

Rennwetter

Sponsoren

Gummigeruch

Gummigeruch Post

Gummigeruch Browser vom X-Mop

Bloggeramt.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Suche

 

Status

Online seit 3026 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Dez, 19:07

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Counter

GGSDSR 2009 - Blog des Jahres - BronzeAward

Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

dies und das
Ligabetrieb
Racing
Stars
Tippspiel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren